Angela Szivatz

Angela Szivatz

1962 in Wien geboren und aufgewachsen. Mit 18 Jahren wollte ich ein Stück von der Welt sehen und zog für 2 Jahre nach Venezuela, Südamerika. Mit guten Spanisch-Kenntnissen und meinem ersten Kind kam ich wieder zurück nach Wien. Die nächsten Jahre war ich hauptberuflich Mutter von schließlich 3 Kindern. Dann folgte der Sprung in die Arbeitswelt, mein berufliches Erfahrungsfeld ist so bunt und vielfältig:

Wirtschaft

  • 2015 Gründung der Agentur Ansichtssachen in Wien
  • Pressesprecherin & Leiterin Public Relations PayLife Bank
  • Assistentin des Geschäftsführers Firma Software Service Ges.m.b.H. Wien
  • Assistentin &Koordinatorin Schulungsabteilung Überreuter Media
  • Sekretärin und Assistentin Filmverleih Filmladen Wien

Kulturbereich

  • Regieassistentin bei Theater ohne Grenzen
  • Regieassistentin bei Theater Iskra
  • Figurentheaterspiel „Märchenbühne Apfelbaum“ und „Puppentheater Stöberkiste“
  • Vorstandsmitglied ASSITEJ AUSTRIA Wien (Verein österr. Kinder und
  • Jugendtheater, Mitglied der Assitej International)
  • Assistentin Kino unter Sternen Wien
  • Kinderanimation Cosmo – Festival der Kulturen, Museum für Völkerkunde Wien
  • Koordinatorin Internationales Kinderfilmfestival Wien

Weil ich neugierig bin und gerne lerne, wuchsen auch meine Ausbildungsfelder – top down zu lesen:

Beratung

Ausbildung zur Business Trainerin
Lehrgang für praxisorientiertes Marketing
Lehrgang universitären Charakters für Supervision, Coaching und Organisationsentwicklung
Lehrgang für (systemische) Aufstellungsarbeit

Kommunikation und Kultur

Diverse vertiefende Weiterbildungen in Kommunikation, PR &Management
Kompaktlehrgang Integrierte Kommunikation
Studium der Theater-, Film- und Medienwissenschaft, 2 Jahre Tutorin an der Uni Wien
Figuren- und Puppenspiel in zahlreichen Weiterbildungen (Marionetten, Marotten, Stabpuppen)
AGB Theaterpädagogiklehrgang